AUF HERZ UND NIEREN

#2 Hirntoddiagnostik - Die Brücke zwischen Leben und Tod

January 27, 2021 Carl Schoeneich, Vivien Giszas & Felix Gronau Season 1 Episode 2
AUF HERZ UND NIEREN
#2 Hirntoddiagnostik - Die Brücke zwischen Leben und Tod
Show Notes

Entdecke die Neurologin in dir! Heute geht es um den “Hirntod“ als universelle Voraussetzung für jede Organspende in Deutschland. Sei bereit für tiefe Einblicke ins Gehirn: Wie funktioniert so eine Hirntoddiagnostik? Wer darf überhaupt den Hirntod feststellen? Was sind eigentlich Hirnstammreflexe? Und wie können wir auch wirklich sicherstellen, dass dieser Zustand irreversibel ist?

Wenn dir unser Podcast gefallen hat, lass das doch gerne auch andere Menschen durch eine Bewertung oder einen Kommentar wissen. Für besondere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge kannst du uns natürlich auch gerne eine Mail an aufherzundnieren.podcast@gmail.com schreiben!