AUF HERZ UND NIEREN

#5 Interview mit Jan Döring: An der Seite des Organspenders

May 22, 2021 Carl Schoeneich, Vivien Giszas & Felix Gronau Season 1 Episode 5
AUF HERZ UND NIEREN
#5 Interview mit Jan Döring: An der Seite des Organspenders
Show Notes

In dieser Folge begrüßen wir Jan Döring als ersten Gast in unserem Podcast! Jan erzählt uns von seinen Aufgaben und besonderen Herausforderungen als Koordinator bei der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) und wie der Kontakt zwischen DSO und Angehörigen und Familien auch noch weit über den Moment der eigentlichen Spende hinaus gehen kann. Gemeinsam stellen wir nochmal fest, wie viele Leute an jedem „Ballett“ einer Organspende beteiligt sind und wie gut diese Zusammenarbeit funktionieren muss, damit wirklich alles gelingt.

Wenn dir unser Podcast gefallen hat, lass das doch gerne auch andere Menschen durch eine Bewertung oder einen Kommentar wissen. Für besondere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge kannst du uns natürlich auch gerne eine Mail an aufherzundnieren.podcast@gmail.com schreiben!